»Menü«

Wir trauern um Werner Otto Heyd

 

* 15.05.1941 † 17.02.2024

Wir sind tief betroffen über den Tod von Werner.

Er war immer jeden zugewandt und hilfsbereit sowie Gründungsmitglied des Ensheimer Kreises.

In Treue und Verbundenheit zu seiner Familie:

für den Ensheimer Kreis

Hannelore Eckert           Rudolf Dadder

 

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an evelin.otto@twsd.de)

Traueranzeige Saarbrücker Zeitung


 

Wir trauern um Ferdinand Luxenburger

* 02.06.1953 † 18.04.2023

 

Wir sind tief betroffen über den Tod von Ferdinand. 

Er war immer jeden zugewandt und hilfsbereit. Er gehörte zu unsren langejährigen Mitgliederrn des Ensheimer Kreises.

Der Verlust und die Trauer sind groß.

In Gedanken stehen wir an seinem Grab und denken sehr lieb an ihn.

In Treue und Verbundenheit zu seiner Familie:

für den Ensheimer Kreis

Hannelore Eckert           Rudolf Dadder

 

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an evelin.otto@twsd.de)

Traueranzeige Saarbrücker Zeitung


Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod unseres Freundes Ferdinand erfahren. Er wird nicht nur von mir bei unseren Treffen schmerzlich vermissst werden.

In herzlicher Erinnerung an die gemeinsamen Tage mit den bereichernden Gesprächen.

Herbert Kihm


 

Wir trauern um Werner Kiepfer

 *1948 † 11.2022

Wir sind tief betroffen über seinen Tod und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau sowie allen Angehörigen.

Für den Ensheimer Kreis

Hannelore Eckert           Rudolf Dadder

 

Traueranzeige Eßlinger Zeitung

Wir trauern um Günther Schwarz

 

 *11.11.1941 † 12.03.2022

Günter  Schwarz war einer der Gründungsmitglieder des Enheimer Kreises.

Wir sind tief betroffen über seinen Tod und werden ihn in danbarer Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau sowie allen Angehörigen.

Für den Ensheimer Kreis

Hannelore Eckert           Rudolf Dadder

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de 
Traueranzeige Saarbrücker Zeitung

 

Wir trauern um Dominicus H. Rhode


* 18.02.1968 † 1.02.2022

 

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de)

Traueranzeige Saarbrücker Zeitung

Er war immer zugewandt und hilfsbereit. Dominicus und seine Famile gehörten zu uns. Der Verlust und die Trauer sind groß.

In Gedanken stehen wir an seinem Grab und denken sehr lieb an ihn.

In Treue und Verbundenheit zu seiner Familie:

für den Ensheimer Kreis

Hannelore Eckert           Rudolf Dadder

 

Wir trauern um Prof. Dr. phil. Guido König.

* 04.07.1932 † 26.07.2021
 

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de)

Traueranzeige Saarbrücker Zeitung

 

Wir trauern um den Gründervater und langjährigen Mentor des „Arbeitskreises für Kultur- und Gesellschaftspolitik - Ensheimer -Kreis“.

Prof. Dr. Hubert Rohde ist am 17.02.2019 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de)

 

Wir wussten ja schon seit längerer Zeit, dass Hubert Rohde sehr krank ist. Dennoch sind wir tief betroffen und trauern.

Ursula und Wolfgang Brekle

Der Tod von Herrn Prof. Hubert Rohde macht mich tief betroffen.

Herr Prof. Hubert Rohde wird mir stets in dankbarer Erinnerung bleiben. Seine Hilfsbereitschaft, Warmherzigkeit, seine umfassende Bildung und sein Sinn für das Gemeinwohl hatten Vorbildcharakter für mich.

In liebevoller Erinnerung an einen großartigen Menschen

Herbert Kihm

Sie waren mir ein wichtiges Vorbild. Ohne Ihren Einfluss auf mich, wäre ich eine andere Person.

R.I.P.

Ihr Freund und Bewunderer

Werner Kiepfer

Mit Hubert Rohde verlieren wir einen Menschen von großer humanistischer Bildung,hohem Sachverstand,feinem Humor und tiefer christlicher Gesinnung.

Ich bin dankbar,ihn gekannt zu haben.

Lothar Jann

"Auch wenn ein Mensch ein gesegnetes Alter erreicht, lässt sein Tod die, die ihn gekannt haben, betroffen und trauernd zurück".
Dies gilt auch – in besonderem Maße – für Prof. Hubert Rohde.

Wie meine Freunde hat er auch mich am Übergang von der Jugendzeit zum Erwachsensein als Hochschullehrer und als Politiker neuen Stils durch die Vermittlung von Einsichten und Werten geprägt.

Mein besonderer Dank gilt ihm als ehemaligem Intendanten des Saarländischen Rundfunks für die Gründung der Saarlandwelle, deren Beiträge aus den Sparten Information und Unterhaltung mir seit damals bis heute wichtig waren und auf die ich auch künftig nicht verzichten möchte.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Rudi Kleinpeter

 

Traueranzeige Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Fernsehbeitrag Saarländischer Rundfunk

Zeitungsartikel Saarländischer Rundfunk

Zeitungsartikel Saarbrücker Zeitung