11.02.2016 - Herbert Kihm neu zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt

In der heutigen Sitzung des Rates der Stadt Cuxhaven wurden unter anderem die ehrenamtlichen Bürgermeister, die den OB bei repräsentativen Anlässen vertreten, neu gewählt. Dies war nach dem Partei- und Fraktionsaustritt von drei SPD-Mitgliedern notwendig geworden.

Die Gruppe CDU/FDP stellt nun mit zwei Bürgermeistern einen mehr als bisher. Unserem Vorschlag, wie bisher Albrecht Harten und neu Herbert Kihm zu wählen, ist der Rat einstimmig gefolgt.

Da die 'Zusammensetzung nicht mehr dem Verhältnis der Starke der Fraktionen und Gruppen des Rates entspricht', mussten alle Ausschüsse und Gremien neu besetzt werden. Im Verwaltungssausschuss arbeiten von uns nun Thiemo Röhler, Jörg-Heinrich Ahlemeyer, Albrecht Harten und Herbert Kihm als Beigeordnete mit.

Die Ausschussvorsitzenden aus den Reihen der CDU sind wie bisher

- Beatrice Lohmann (Wirtschaft, Häfen und Tourismus)

- Volker Kamps (Umwelt und Landwirtschaft)

- Timo Alexander Böhme (Finanzen und städtische Beteilungen)